Was ist los an Ostern? Wo kann man frühstücken oder brunchen? Und welche Ausflüge könnte man unternehmen? Hier folgen Tipps für Scheveningen, Den Haag und Umgebung:
Brunchen am Strand
Ganz typisch für die Niederlande: Am Ostersonntag oder -montag geht man zum Brunchen in ein Restaurant. Und bei schönem Wetter am besten an den Strand. Viele Strandrestaurants bieten an Ostern (Sonntag und Montag) Frühstück sowie einen ausgiebigen Brunch an. Zum Beispiel:
Paasmarkt Den Haag
Auf dem Platz am Hofvijver / Lange Vijverberg (bei Lange Voorhout und Binnenhof in der Innenstadt) gibt es einen Ostermarkt. Von Karfreitag bis Ostermontag 10-17 Uhr. Frei zugänglich.
Madurodam in Frühlingsblüte
Der Miniaturpark Madurodam ist im Frühling besonders schön, wenn die Blumen dort blühen. Erfahrt hier mehr über Madurodam.
Die ersten Blumen im "Bollenstreek" erleben
Im Keukenhof könnt ihr 7 Millionen Tulpen, Hyazinthen und Narzissen bestaunen. Die Tulpenfelder im sog. Bollenstreek, also im Tulpen-Anbaugebiet, stehen noch nicht komplett in voller Blüte, doch vereinzelt findet man Felder mit blühenden Narzissen und Hyazinthen rund um Lisse.
Zum Shoppen gehen
In Holland sind die Geschäfte im Den Haager Zentrum nicht geschlossen. Am Karfreitag und -samstag haben sie von 10 bis 18 Uhr und am Ostersonntag und -montag von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Erfahrt hier mehr über Shoppen in Scheveningen.
Ein Buch über Holland lesen
Eitje tik, ein Besuch im Möbelhaus und Brunchen mit der ganzen Familie - wer wissen möchte, wie die Holländer Ostern feiern, der kann dies in meinem Buch nachlesen: https://www.amazon.de/Holland-f%C3%BCr-die-Hosentasche-Taschenbibliothek/dp/3596521009